Das CJD - Die Chancengeber CJD Kinder- und Jugendstiftung

Ausbildung trotz Krankheit

20.11.2019 « zur Übersicht

Michael* ist Auszubildender im Bereich „Büro“. Die Ausbildung absolviert er im CJD Homburg. Gerne würde er diese erfolgreich abschließen. Das war bislang jedoch nicht so einfach – aufgrund seiner Krankheit musste er häufig zu Hause bleiben. Das führte zu vielen Fehlzeiten, sowohl in der Ausbildung als auch in der Berufsschule.

Die Stiftung „Homburger Meilensteine“ spendete nun einen Laptop, sodass der Auszubildende von zu Hause aus Aufgaben erledigen kann. Diese werden von seinen Ausbildern an ihn übermittelt.

Die Stiftung unterstützt junge Menschen, die in der CJD Homburg/Saar gemeinnützige GmbH und einen ganz besonderen Bedarf haben.

Mehr Informationen: http://www.homburger-meilensteine.de/  

 

* Name wurde geändert